Regelwerk

§1 Allgemeine Teilnahmevoraussetzungen und Einstellungen
1.1 PS4 mit Onlinezugang und PS Plus Account
1.2 Aktuelle FIFA – Version
1.3 Discord-Pflicht für alle User
1.4 Halbzeitlänge: 6 Minuten
1.5 Steuerung: Alle
1.6 Spielgeschwindigkeit: Normal
1.7 Mannschaftstyp: Online
1.8 Es sind nur die von FIFA vorgegebenen Formationen erlaubt, dabei sind leichte Änderungen erlaubt. Im Zweifel bitte vorher einen Admin fragen. 

§2 Aktivitätspflicht
2.1 Innerhalb von 48 Stunden nach der Übernahme eines Teams muss der Trainer ein Spiel absolviert haben (egal ob Friendly oder Pflichtspiel. Ansonsten droht die direkte Wiederentlassung. Dies gilt auch für einen Teamtausch. Bitte den Ligaleiter oder einen Admin darüber informieren, wenn dies nicht erreicht werden kann
2.2 Wer sich 5 Tage nicht auf der Homepage (www.united-fifa.de) sehen lässt, wird entlassen (Ausnahme: Der Trainer ist Abwesend gemeldet)
2.3 Wer 5 Tage kein Spiel absolviert hat, wird entlassen (Ausnahme: Der Trainer ist Abwesend gemeldet oder hat seine Mindestspiele bereits erreicht)
2.4 Es werden immer die kompletten Hin- und Rückrunden freigegeben, dabei erhöhen sich die Mindestspiele um 3 – 4 pro Liga/Woche.
2.5 Bei Nichterreichen der Mindestspiele muss der Trainer mit einer Entlassung rechnen
2.6 Kontaktiert euren Ligaleiter frühzeitig bei Problemen (Gegner nicht erreichbar, Zeitprobleme, etc.)
2.7 Absolviert nach einer Abwesenheit bitte innerhalb von 48 Stunden wieder ein Spiel oder meldet euch kurz bei einem Ligaleiter oder Admin wieder anwesend 
2.8 Jeder Trainer kann sein Team freiwillig abgeben indem er den zuständigen Ligaleiter kontaktiert
2.9 Wir haben für jeden Wettbewerb einen Discord Channel

§3 Teamregel
3.1 Es ist jedem User nur ein TopTeam (4,5 oder 5 Sterne) erlaubt
3.2 Dazu darf jeder User auch ein TreueTeam betreuen, wenn er dazu als 3. Team ein nicht Top- oder TreueTeam betreut und dabei nicht über 12,5 Sterne kommt
3.3 Generell gilt: Betreut ein User mindestens 1 Top- oder TreueTeam, muss er dazu ein Nicht Top- oder TreueTeam betreuen
3.4 In der Regel darf ein Trainer 2 Teams betreuen, allerdings besteht die Möglichkeit, ein 3. und sogar ein 4. Team zu betreuen, wenn wir merken, dass ihr wirklich aktiv seid und Interesse daran habt. Dafür bitte einen Ligaleiter oder Admin kontaktieren
3.5 Betreut ein User 2 Teams, darf er dabei maximal auf 8,5 Sterne kommen 
Betreut ein User 3 Teams, darf er auf maximal 12,5 Sterne kommen
Betreut ein User 4 Teams, darf er auf maximal 16,5 Sterne kommen
Betreut ein User ein 5-Sterne-Team erhöht sich die Maximale um 0,5
3.6 Ein User darf nicht 2 Teams aus demselben Verband betreuen
3.7 Definition der Teams
TopTeams: 5-Sterne und 4,5- Sterne Teams
TreueTeams: Alle deutschen Teams mit 4 Sternen

§4 Fairplay
4.1 Fairness und Freundlichkeit stehen bei uns absolut im Vordergrund!
4.2 Beleidigungen sind bei uns nicht erwünscht und führen zur Verwarnung oder Entlassung!
4.3 Besonders öffentliche Beleidigungen, Anprangerungen oder Unterstellungen (egal ob Discord, Shoutbox, Spielbericht etc.) sind unerwünscht und führen ebenfalls zur Verwarnung oder Entlassung!
4.4 Jeder Trainer hat die Möglichkeit, bei Unstimmigkeiten ein Spiel aufzunehmen und bei Verstößen oder Unregelmäßigkeiten einen Videobeweis einzureichen

§5 Abwesenheit
5.1 Wer länger als 5 Tage kein Spiel bestreiten kann bzw. sich auf der Homepage sein kann, muss sich Abwesend (Away) melden
5.2 Bei längerer Abwesenheit (bspw. Urlaub) bitte vorher mit dem Ligaleiter sprechen und ihn davon in Kenntnis setzen

§6 Rund um das Spielgeschehen
6.1 Terminabsprachen sind per Discord oder PN zu tätigen
6.2 Sollte es dabei zu Komplikationen oder Schwierigkeiten kommen, bitte den Ligaleiter kontaktieren (im Idealfall mit Nachweisen (Screenshots))
6.3 Wenn ein nationales-, oder internationales Pokalspiel in Addition, Unentschieden endet, wird nochmals eine komplette Halbzeit gespielt. Steht es dann weiterhin Unentschieden, entscheidet das Golden Goal
6.4 Es ist strengstens untersagt, Spiele abzuschenken (Eintragen ohne gespielt zu haben). Wer dessen überführt wird, muss mit einer Verwarnung oder Entlassung rechnen
6.5 Sollte es trotz aller Bemühungen dazu kommen, das ein Spiel bis zur entsprechenden Deadline (in der Regel gilt der Terminkalender) nicht zustande kommt, schickt eurem Ligaleiter oder einem Admin vor Ablauf der Deadline Nachweise. Spiele, die bis zur Deadline nicht absolviert wurden, und für die keine Nachweise vorliegen, werden ohne Sieger (und Punkte) gewertet
Jeder Trainer ist selbst dafür verantwortlich, Nachweise seinem Ligaleiter oder einem Admin rechtzeitig zukommen zu lassen!

§7 Verhalten im Spiel
7.1 Der erste Pass nach dem Anstoß muss in die eigene Hälfte gespielt werden
7.2 Das Blockieren des gegnerischen Torwarts bei Abschlag oder Abwurf ist untersagt
7.3 Übertriebenes Zeitspiel (bspw. Ball hinten rumspielen) wird nicht gerne gesehen und führt zur Verwarnung oder Bestrafung
7.4 Bricht die Verbindung in einem Spiel ab, wird die restliche Spielzeit in einem erneuten Spiel gespielt. Die Ergebnisse sind anschließend, logischerweise, zu addieren
Bricht das Spiel in den ersten 10 Minuten ab, wird es komplett neugestartet (Zuvor geschossene Tore werden addiert!)
Bricht das Spiel nach den ersten 10 Minuten ab, wird die restliche Spielzeit gespielt (Zuvor geschossene Tore werden addiert!)
Bricht das Spiel in den letzten 15 Minuten ab, könnt ihr euch mit eurem Gegner darauf einigen, das Ergebnis dabei zu belassen
7.5 Eine Abschussregel in dem Sinne gibt es nicht. Allerdings dürfen bei Ergebnismeldung nur Ergebnisse mit maximal 6 Toren Differenz eingetragen werden (Ausnahme: Internationale Endrunde)
7.6 Ein Trainer darf jederzeit Aufgeben (bei klarer Überlegenheit), auch vor einem 6-Tore-Rückstand. Dabei darf (kein muss) dann vom Sieger das maximale Ergebnis (6 Tore Differenz) eingetragen werden
7.7 Nur echte Torschützen dürfen eingetragen werden. Falls ein Spieler nicht in der Auflistung auftaucht, muss der Vereinsname als Torschützen angegeben werden. Anschließend meldet ihr das bitte einem Admin oder Ligaleiter
7.8 Bei Ecken ist es verboten, vor dem Kameraschnitt einen 2. Spieler heranzurufen
Sollte das passieren muss der Schütze geändert werden oder der Ball in die eigene Hälfte gespielt werden und erst dann darf ein Neuaufbau des Angriffs stattfinden.

 

§8 Spielersperren

8.1 In der UFL gibt es folgende Sperren für Spieler nach gelben- oder roten Karten

Jede 3. Gelbe Karte = 1 Spiel

Gelb-Rote Karte = 1 Spiel

Rote Karte = 3 Spiele

8.2 Sollte ein Spieler ein gesperrten Spieler einsetzen und wird das vom gegner erkannt, muss ein screen an den Ligaleiter geschickt werden.
       Dieses Spiel wird dann gegen das Team mit dem gesperrten Spieler mit 2:0 gewertet 

§9 Ergebnismeldung
9.1 Das Ergebnis wird vom Sieger eingetragen (Bei Unentschieden vom Heimtrainer)
Natürlich darf nach Absprache auch der Unterlegene- oder Auswärtstrainer das Spiel eintragen.
9.2 Bei der Ergebnismeldung müssen alle abgefragten Statistiken korrekt angegeben werden
9.3 Wird die Ergebnismeldung nicht ordnungsgemäß durchgeführt, wird der jeweilige Trainer verwarnt (Bei Wiederholung: Bestrafung)
9.4 Das Ergebnis muss spätestens innerhalb von 24 Stunden nach Austragung des Spiels eingetragen werden. Falls der Sieger/Heimmannschaft das Spiel nicht eintragen kann und der Gegner es auch nicht schafft, bitte den entsprechenden Ligaleiter oder einen Admin informieren. Wenn dies nicht geschieht, kann dies zu einer Verwarnung führen oder, im Wiederholungsfall, umgewertet werden.

9.5 Wenn ihr bei einer Aufgabe des Gegners von eurem Recht Gebrauch macht, die maximale Differenz von 6 Toren einzutragen, tragt die nicht wirklichen Tore per Eigentore des Gegners ein, der Schütze ist hierbei egal. So wird die Torschützenliste nicht verfälscht.

10 Teamtausch
10.1 Jeweils am Ende der Hinrunde und der Rückrunde öffnet die Tauschbörse
10.2 Pro Saison hat jeder User einen Direkttausch frei 
10.3 Besitzt ein User drei oder vier Teams, darf er ein zweites Mal in einer Saison tauschen
[Hier muss aber einmal der Admin informiert werden!

§11 Verwarnungen
11.1 Im Rahmen der Verwarnungen gilt das Prinzip der gelben Karten. Wer drei gelbe Karten bekommen hat, wird entlassen. Gelbe Karten erhält ein User für
- Nicht Erreichen der Mindestspiele 
- Melden falscher Ergebnisse oder nicht stattgefundener Spiele
- Beleidigen anderer User oder Admins
- bei weiteren Verletzungen dieses Regelwerks
Die gelben Karten gelten Teamübergreifend für einen User
11.2 Ein entsprechendes Verwarn Register ist im Forum erstellt
11.3 Nach jeder Saison ohne Strafen, wird eine gelbe Karte gelöscht
11.4 Das Strafmaß unterliegt der Einzelprüfung und dem Ermessen der Admins und Ligaleiter

§12 Teamtreue
12.1 Deutsche Teams mit einer Stärke von 4 Sternen sowie alle 4,5- und 5-Sterne-Teams werden zurückgehalten und an Teamtreue User vergeben. Unter „Freie Teams“ auf der Startseite seht ihr eine Auflistung, welche Teams vergeben werden
12.2 Wie ihr euch korrekt auf ein Top- oder TreueTeam bewerbt, sehr ihr im entsprechenden Thread

12.3 Ihr müsst seit mindestens 15 Tagen aktiv mit einem Team gespielt haben um euch auf ein Top- oder TreueTeam bewerben zu dürfen
12.4 Gehen zwei oder mehr Bewerbungen mit den gleichen Treuetagen ein, bekommt der User das Team, der sich mit dem schlechteren Team beworben hat
12.5 Für schwächere Teams haben wir einen Tagesbonus, der mit den erreichten Tagen multipliziert wird:
0.5 Sterne Team = x 1,8 Treuetage
1,0 Sterne Team = x 1,7 Treuetage
1,5 Sterne Team = x 1,6 Treuetage
2,0 Sterne Team = x 1,5 Treuetage
2,5 Sterne Team = x 1,4 Treuetage
3,0 Sterne Team = x 1,3 Treuetage
3,5 Sterne Team = x 1,2 Treuetage
4,0 Sterne Team = x 1,1 Treuetage

§13 Prämien
13.1 Prämien gibt es bei der UFL in Form von Treuetagen, die ihr für bessere Teams eintauschen könnt. Die folgende Auflistung zeigt euch, welche Prämien zu bekommen sind:
Tor des Monats:
Platz 1 = 5 Treuetage
Platz 2 = 3 Treuetage
Platz 3 = 1 Treuetag
Turniere:
Platz 1 = 5 Treuetage
Platz 2 = 3 Treuetage
Platz 3 = 1 Treuetag
Platz 4 = 1 Treuetag
Trainer der Saison:
Wird, nach einer Vorauswahl des UFL-Teams, von den Usern gewählt und gewährt dem gewählten Sieger 10 Treuetage

§14 Sperren
14.1 Die folgende Auflistung zeigt, für welches Vergehen es wie viele Tage Sperre gibt:
(Hier kann es, bspw. bei wiederholtem Vergehen, zu abweichenden Sperren kommen!)
Freiwillige Abgabe: 15 Tage

Missachtung der 48-Stunden-Regel: 15 Tage
Inaktivität: Mindestens - 30 Tage
zu Viele Verwarnungen: 60 Tage
Bewusst falsches Ergebnis eingetragen: 60 Tagen
Beleidigung: 365 Tage oder Bann
Doppelaccount: 365 Tage oder Bann
14.2 Des Weiteren bleibt es dem UFL-Team vorbehalten, User von der UFL zu verbannen.

Stand: 01.10.2018
Euer UFL Team

 



Countdown


00:00:00
Mindestspiele laut Homepage

Kader-Update

23.09.2018 - 20:13 Uhr

Partner

Tagesstatistiken

Spiele heute 1
Spiele gestern 16
Spiele gesamt 437
Rekord 65 (am 27.09.2018)