|  Startseite  |  Mein Verein  |  Statistiken  |  Wettbewerbe  |  UFL Info
 (morningsun) 6 : 3 (OnlyDaddy176)    |    (OnlyDaddy176) 3 : 4 (morningsun)    |    (OnlyDaddy176) 3 : 3 (mattjes.)    |    (QQYINGYANGQQ ) 2 : 1 (Luki07)    |    (morningsun) 1 : 0 (mattjes.)    |    (edukat) 1 : 7 (morningsun)    |    (morningsun) 2 : 3 (Ricki)    |    (Ricki) 5 : 1 (morningsun)    |    (edukat) 2 : 7 (Luki07)    |    (Luki07) 5 : 3 (morningsun)    |    (Luki07) 4 : 3 (morningsun)    |    (morningsun) 3 : 1 (Joerg45701)    |    (morningsun) 7 : 1 (Joerg45701)    |    (Joerg45701) 0 : 3 (Luki07)    |    (Luki07) 5 : 2 (Joerg45701)    |    (Luki07) 5 : 2 (Joerg45701)    |    (Luki07) 2 : 3 (Bobo)    |    (Sven74) 0 : 4 (Luki07)    |    (Ricki) 2 : 1 (edukat)    |    (flightsohigh) 7 : 4 (Diddiwauwau2210)    |    (flightsohigh) 7 : 4 (Diddiwauwau2210)    |    (Joerg45701) 4 : 7 (flightsohigh)    |    (Joerg45701) 2 : 8 (flightsohigh)    |    (Joerg45701) 2 : 5 (Diddiwauwau2210)    |    (Joerg45701) 6 : 4 (Diddiwauwau2210)    |    (flightsohigh) 7 : 3 (edukat)    |    (flightsohigh) 0 : 4 (Luki07)    |    (flightsohigh) 3 : 9 (Luki07)    |    (edukat) 3 : 1 (Joerg45701)    |    (OnlyDaddy176) 3 : 6 (edukat)    |    (OnlyDaddy176) 4 : 3 (Bobo)    |    (Sven74) 3 : 6 (morningsun)    |    (morningsun) 1 : 2 (Bergi04)    |    (morningsun) 2 : 3 (QQYINGYANGQQ )    |    (Luki07) 4 : 0 (mattjes.)    |    (P_i_r_o_x___7) 7 : 4 (edukat)    |    (Bergi04) 0 : 5 (Luki07)    |   

Regelwerk

 

§1 Allgemeine Teilnahmevoraussetzungen und Einstellungen

§1.1
Die United Fifa Liga ist eine Fifa Online Liga, die Teilnahme an dieser Liga ist komplett Kostenlos.

§1.2
Um an der UFL teilzunehmen braucht ihr natürlich eine Playstation 4 oder 5 mit der aktuellen Fifa Version. Zudem einen PS Plus Account, um Online spielen zu können!
Alle sollten die möglichkeit haben auf die Ps4 mit anderen zu spiele

§1.3
Es besteht eine Discord Pflicht, bei Team Übernahme. Da in Discord hauptsächlich die Spiele ausgemacht werden.

§1.4
Folgende Einstellung sind zu machen, wenn ihr ein Spiel startet.
Halbzeitlänge: 6 Minuten
Spielgeschwindigkeit: Normal
Mannschaftstyp: Online
Die Funktion "Werte" muss vor dem Spiel deaktiviert sein

§1.5
Es sind nur die von FIFA vorgegebenen Formationen erlaubt, dabei sind keine Abweichungen erlaubt.


§2 Aktivitätspflicht

§2.1
Innerhalb von 48 Stunden nach der Übernahme eines Teams muss der Trainer ein Spiel absolviert haben (egal ob Friendly oder Pflichtspiel. Ansonsten droht die direkte Wiederentlassung. Dies gilt auch für einen Teamtausch. Bitte den Ligaleiter oder einen Admin darüber informieren, wenn dies nicht erreicht werden kann

§2.2
Wer sich 7 Tage nicht auf der Homepage (www.united-fifa.de) sehen lässt, wird entlassen (Ausnahme: Der Trainer ist Abwesend gemeldet)

§2.3
Wer 7 Tage kein Spiel absolviert hat, wird entlassen (Ausnahme: Der Trainer ist Abwesend gemeldet oder hat seine Mindestspiele bereits erreicht)

§2.4
Es werden immer die kompletten Hin- und Rückrunden freigegeben, dabei erhöhen sich die Mindestspiele um 1 – 4 pro Liga/Woche.

§2.5
Bei Nichterreichen der Mindestspiele muss der Trainer mit einer Entlassung rechnen, daher ist eine Absprache mit dem zuständigen Ligaleiter zwingend erforderlich.

§2.6
Kontaktiert euren Ligaleiter frühzeitig bei Problemen (Gegner nicht erreichbar, Zeitprobleme, etc.)


§2.7
Absolviert nach einer Abwesenheit bitte innerhalb von 48 Stunden wieder ein Spiel oder meldet euch kurz bei einem Ligaleiter oder Admin wieder anwesend

§2.8
Jeder Trainer kann sein Team freiwillig abgeben indem er den zuständigen Ligaleiter kontaktiert, kann aber in den nächsten 15 Tagen kein neues Team nehmen

§2.9
Wir haben für jeden Wettbewerb einen Discord Channel

§2.10
Jeder der den Discord Server unentschuldigt verlässt, hat 48 Stunden Zeit um auf diesen zurückzukehren, passiert dies nicht werden die Teams entzogen.

§2.11
Ohne Discord ist eine Teamübernahme nicht möglich, Zeitnah (maximal 2 Stunden nach der Übernahme) muss man in Discord sein, sonst erfolgt Teamabnahme

§3 Teamregel

§3.1
Es ist jedem User nur ein Top Team (4,5 oder 5 Sterne) erlaubt.

§3.2
Jeder User Darf maximal 5 Teams Betreuen.

§3.3
Generell gilt: Betreut ein User ein Top Team Muss er ein 2tes Team bis 4 Sterne dazu nehmen.


§3.4
Betreut ein User 1 Teams, darf er dabei maximal auf 4,0 Sterne kommen

Betreut ein User 2 Teams, darf er dabei maximal auf 8,5 Sterne ( 9.0 Sterne wenn man ein 5 Sterne Team hat ) kommen.

Betreut ein User 3 Teams, darf er dabei maximal auf 12,5 Sterne ( 13.0 Sterne wenn man ein 5 Sterne Team hat ) kommen.

Betreut ein User 4 Teams, darf er dabei maximal auf 16,0 Sterne ( 16.5 Sterne wenn man ein 5 Sterne Team hat ) kommen.

Betreut ein User 5 Teams, darf er dabei maximal auf 19,0 Sterne ( 19.5 Sterne wenn man ein 5 Sterne Team hat ) kommen.

§3.5
Ein User darf nicht 2 Teams aus demselben Land betreuen

§3.6
Definition der Teams:

Top Teams: 5-Sterne und 4,5- Sterne Teams


§4 Fairplay

§4.1
Fairness und Freundlichkeit stehen bei uns absolut im Vordergrund!

§4.2
Beleidigungen sind bei uns nicht erwünscht und führen zur Verwarnung oder Entlassung!

§4.3
Besonders öffentliche Beleidigungen, Anprangerungen oder Unterstellungen (egal ob Discord, Shoutbox, Spielbericht etc.) sind unerwünscht und führen ebenfalls zur Verwarnung oder Entlassung!

§4.4
Jeder Trainer hat die Möglichkeit, bei Unstimmigkeiten ein Spiel aufzunehmen und bei Verstößen oder Unregelmäßigkeiten einen Videobeweis einzureichen

§4.5

Ein Verschenken von Spielen oder Eigentore schießen ist ebenfalls nicht Geduldet
Ebenfalls das weglegen des Contollers. Auch hier kann es eine Ermahnung
und im Wiederholungsfall eine Verwarnung geben !
Siehe auch
§6.4

§5 Abwesenheit

§5.1
Wer länger als 7 Tage kein Spiel bestreiten kann bzw. sich auf der Homepage sein kann, muss sich Abwesend (Away) melden

§5.2
Bei längerer Abwesenheit (bspw. Urlaub) bitte vorher mit dem Ligaleiter sprechen und ihn davon in Kenntnis setzen

§6 Rund um das Spielgeschehen

§6.1
Terminabsprachen sind per Discord oder PN zu tätigen
Die Hin - und Rückrunde geht auch mehr als nur 2 Wochen, daher erwarten wir auch
mehr als nur einen Versuch den Gegner zu erreichen, Idealfall wäre mindestens
1 Versuch den gegner pro Woche zu erreichen – wir werden das bei den Wertungen berücksichtigen.
Ebenfalls berücksichtigt wird wenn die Kontaktaufnahme immer nur von einer Seite kommt -
also werdet selber auch aktiv und sprecht eure Gegner an.

Sollte jemand Away sein und dennoch spielen können sollte er sich auch bei den
Gegnern melden , nicht jeder rechnet daimit das ihr dann Spielen könnt.

§6.2
Sollte es dabei zu Komplikationen oder Schwierigkeiten kommen, bitte den Ligaleiter kontaktieren (im Idealfall mit Nachweisen (Screenshots)
§6.2.1
Sollte ein Spiel durch eine Discord Blockierung nicht gespielt werden können, ist Rücksprache mit dem Ligaleiter zu halten... Sollte der User der seinen Gegner blockiert nach Rücksprache mit dem Ligaleiter die Blockierung nicht aufheben, wird das Spiel innerhalb von 48 Stunden gegen den User Blockiert. Beispiel User A gegen User B! User A hat User B blockiert. User B meldet sich beim Ligaleiter. Ligaleiter redet mit User A! Ab hier hat User A 48 Stunden Zeit die Blockierung von User B aufzuheben, ansonsten wird das Spiel 0:3 gewertet! Unabhängig davon ob die Saison gerade angefangen hat oder fast zu Ende ist. Bei häufigeren Vorkommen von einen bestimmten User kann dies auch zur Verwarnung oder sogar Entlassung führen.
§6.3
Wenn ein nationales-, oder internationales Pokalspiel in Addition, Unentschieden endet, wird nochmals eine komplette Halbzeit gespielt. Steht es dann weiterhin Unentschieden, entscheidet das Golden Goal

§6.4
Es ist strengstens untersagt, Spiele abzuschenken (Eintragen, ohne gespielt zu haben). Wer dessen überführt wird, muss mit einer Verwarnung oder Entlassung rechnen

§6.5
sollte es trotz aller Bemühungen dazu kommen, das ein Spiel bis zur entsprechenden Deadline (in der Regel gilt der Terminkalender) nicht zustande kommt, schickt eurem Ligaleiter oder einem Admin vor Ablauf der Deadline Nachweise. Spiele, die bis zur Deadline nicht absolviert wurden, und für die keine Nachweise vorliegen, werden ohne Sieger (und Punkte) gewertet
Jeder Trainer ist selbst dafür verantwortlich, Nachweise seinem Ligaleiter oder einem Admin rechtzeitig zukommen zu lassen!


§7 Verhalten im Spiel

§7.1
Anstoss
Der Anstoss wird automatisch in die eigene Hälfte gespielt, danach nochmal in die eigene hälfte zurück oder zumindest zur seite in der eigenen Hälfte
Ein direktes Durchlaufen nach dem Anstoss soll damit unterbunden werden , damit der vorhandene Bug nicht ausgenutzt wird.

§7.2
Das Blockieren des gegnerischen Torwarts bei Abschlag oder Abwurf ist untersagt

§7.3
Übertriebenes Zeitspiel (bspw. Ball hinten rumspielen) wird nicht gerne gesehen und führt zur Verwarnung oder Bestrafung, dazu ist es zwingend erforderlich uns ein Videobeweis vorzulegen.

§7.4
Bricht die Verbindung in einem Spiel ab, wird die restliche Spielzeit in einem erneuten Spiel gespielt. Die Ergebnisse sind anschließend, logischerweise, zu addieren!

bricht das Spiel in den ersten 10 Minuten ab, wird es komplett neugestartet (Zuvor geschossene Tore werden addiert!)

Bricht das Spiel nach den ersten 10 Minuten ab, wird die restliche Spielzeit gespielt (Zuvor geschossene Tore werden addiert!)

Bricht das Spiel in den letzten 15 Minuten ab, könnt ihr euch mit eurem Gegner darauf einigen, das Ergebnis dabei zu belassen

§7.5
Eine Abschussregel in dem Sinne gibt es nicht. Allerdings dürfen bei Ergebnismeldung nur Ergebnisse mit maximal 6 Toren Differenz eingetragen werden (Ausnahme: Internationale Endrunde)

§7.6
Ein Trainer darf Aufgeben auch vor einem 6-Tore-Rückstand (bei klarer Überlegenheit), allerdings muss mindestens eine Halbzeit gespielt sein, aber bei 6:0 auch schon vor der Halbzeit. Dabei muss dann vom Sieger das maximale Ergebnis (6 Tore Differenz) eingetragen werden – siehe 9.5

§7.7
Nur echte Torschützen dürfen eingetragen werden. Falls ein Spieler nicht in der Auflistung auftaucht, meldet ihr das bitte einem Admin oder Ligaleiter

§7.8
Bei Ecken ist es verboten, vor dem Kameraschnitt einen 2. Spieler heranzurufen.
Sollte das passieren muss der Schütze geändert werden oder der Ball in die eigene Hälfte gespielt werden und erst dann darf ein Neuaufbau des Angriffs stattfinden.

§8 Spielersperren

§8.1
In der UFL gibt es folgende Sperren für Spieler nach gelben- oder roten Karten

Jede 3. Gelbe Karte = 1 Spiel
Gelb-Rote Karte = 1 Spiel
Rote Karte = 3 Spiele

§8.2
Sollte ein Spieler ein gesperrten Spieler einsetzen und wird das vom gegner erkannt, muss ein screen an den Ligaleiter geschickt werden.
Dieses Spiel wird dann gegen das Team mit dem gesperrten Spieler mit 3:0 gewertet


§9 Ergebnismeldung

§9.1
Das Ergebnis wird vom Sieger eingetragen (Bei Unentschieden vom Heimtrainer)
Natürlich darf nach Absprache auch der Unterlegene- oder Auswärtstrainer das Spiel eintragen.

§9.2
Bei der Ergebnismeldung müssen alle abgefragten Statistiken korrekt angegeben werden
§9.2.1
Feldverweise: Wenn ein Spieler die Rote Karte oder Gelbe Karte bekommen hat, erlischt eine eventuell im selben Spiel vorher erhaltene Gelbe Karte.

§9.3
Wird die Ergebnismeldung nicht ordnungsgemäß durchgeführt, wird der jeweilige Trainer ermahnt
(Bei Wiederholung: Verwarnt)

§9.4
Das Ergebnis muss spätestens innerhalb von 24 Stunden nach Austragung des Spiels eingetragen werden. Falls der Sieger/Heimmannschaft das Spiel nicht eintragen kann und der Gegner es auch nicht schafft, bitte den entsprechenden Ligaleiter oder einen Admin informieren. Wenn dies nicht geschieht, wird das Spiel umgewertet und kann, im Wiederholungsfall, zu einer Verwarnung führen

§9.5
Wenn ihr bei einer Aufgabe des Gegners von eurem Recht Gebrauch macht, die maximale Differenz von 6 Toren einzutragen, tragt die nicht wirklichen Tore per Eigentore des Gegners ein, der Schütze ist hierbei egal. So wird die Torschützenliste nicht verfälscht.

§9.6
Sollten wir feststellen das die Tore nicht mit Eigentoren aufgefüllt werden sondern mit den eigenen Spielern, werden wir das Ergebnis wieder dahingehend korrigieren wie es zum Zeitpunkt der Aufgabe stand.


§10 Teamtausch

§10.1
Jeweils am Ende der Hinrunde und der Rückrunde öffnet die Tauschbörse.

§10.2
Pro Saison hat jeder User einen Direkttausch frei

§10.3
Besitzt ein User Zwei Teams, darf er ein zweites Mal in einer Saison tauschen
[Hier muss aber einmal der Admin informiert werden!


§11 Verwarnungen

§11.1
Im Rahmen der Verwarnungen gilt das Prinzip der gelben Karten. Wer drei gelbe Karten bekommen hat, wird entlassen. Gelbe Karten erhält ein User für

- Nicht Erreichen der Mindestspiele

- Beleidigen anderer User oder Admins

- bei weiteren Verletzungen dieses Regelwerks

§11.2
Ein entsprechendes Verwarn Register ist im Forum erstellt

§11.3
Nach jeder Saison ohne Strafen, wird eine gelbe Karte gelöscht

§11.4
Das Strafmaß unterliegt der Einzelprüfung und dem Ermessen der Admins und Ligaleiter

 

 

 

§11.5
Die Verwarnungen werden auch in Discord eingetragen und können jederzeit abgefragt werden.


§12 Teamtreue

§12.1
Alle 4,5- und 5-Sterne-Teams werden zurückgehalten und an Teamtreue User vergeben. Unter „Freie Teams“ auf der Startseite seht ihr eine Auflistung, welche Teams frei sind.

§12.2
Wie ihr euch korrekt auf ein Top- oder Treue Team bewerbt, sehr ihr im entsprechenden Thread im Forum

§12.2.1
Ihr müsst 5 Spiele mit einem Team gespielt haben um euch auf ein Top- oder Treue Team bewerben zu dürfen

§12.2.2
Gehen zwei oder mehr Bewerbungen mit den gleichen Treuetagen ein, bekommt der User das Team, der sich mit dem schlechteren Team beworben hat

§12.5
Ihr verdient eure Treuetage nicht mehr, wie bislang, durch Tage wo ihr Trainer des Teams seid, sondern nur noch durch Spiele mit dem Team.
Das heißt um Treuepunkte zu sammeln müsst ihr spielen. Es gibt pro Spiel eine gewisse Anzahl an Treuepunkte, je nach Team-Stärke eingeteilt.

Diese Einteilung sieht wie folgt aus:

0.5 Sterne Team = x 10Treuetage
1,0 Sterne Team = x 9 Treuetage
1,5 Sterne Team = x 8 Treuetage
2,0 Sterne Team = x 7 Treuetage
2,5 Sterne Team = x 6 Treuetage
3,0 Sterne Team = x 5 Treuetage
3,5 Sterne Team = x 4 Treuetage
4,0 Sterne Team = x 3 Treuetage
4,5 Sterne Team = x 2 Treuetage
5,0 Sterne Team = x 1 Treuetage

Die Treuepunkte werden dann von euren jeweiligen Teams addiert und ergeben einen Treuetagewert.

Z.B. 1 Spiel mit 5.0 Sterne-Team = 1 Treuepunkt + 1 Spiel mit 3.0 Sterne-Team = 5 Treuepunkte = 6 Treuepunkte insgesamt.


1.) Solltet ihr euch auf ein Top- oder Treueteam bewerben und bekommt dieses, sind eure kompletten Treuepunkte auf 0 und ihr startet komplett neu mit der Sammlung.

 

 

§13 Sperren

§13.1
Die folgende Auflistung zeigt, für welches Vergehen es wie viele Tage Sperre gibt:
(Hier kann es bspw. bei wiederholtem Vergehen, zu abweichenden Sperren kommen!)
Freiwillige Abgabe: 15 Tage

§13.2
Missachtung der 48-Stunden-Regel: 15 Tage

Inaktivität: Mindestens - 30 Tage

zu Viele Verwarnungen: 60 Tage

Bewusst falsches Ergebnis eingetragen: 60 Tagen

Beleidigung: 365 Tage oder Bann

Doppelaccount: 365 Tage oder Bann

Die UFL Leitung kann auch die Strafen rauf oder runter setzten

§13.3
Des Weiteren bleibt es dem UFL-Team vorbehalten, User von der UFL zu verbannen.


Stand 012.04.2023